Kein Schwitzen mehr - gesund?
In der Apotheke gibt es ein Deo für ca. 8 € womit man dann aber nicht mehr schwitzt. Anfangs brennt es zwar ein wenig, aber helfen tut es wunderbar!!
Kann mir jemand sagen, ob das gesund sein kann!?
In der Apotheke gibt es ein Deo für ca. 8 € womit man dann aber nicht mehr schwitzt. Anfangs brennt es zwar ein wenig, aber helfen tut es wunderbar!!
Kann mir jemand sagen, ob das gesund sein kann!?
Ich denke man sollte sich auf jeden Fall immer die Produktbewertungen anschauen und auch die Echtheit hinterfragen.
So ist AHC20 sensitive überwiegend top bewertet.
Da es sich um ein starkes Antitranspirant handelt sind aber ebenso kritische Stimmen dabei. Es handelt sich eben nicht um eine Penaten-Creme oder ein anderes Produkt, welches ausschließlich eine pflegende Wirkung hat.
https://schwitzen.com/hh-shop_2006/ahc20-sensitive/ahc20-sensitive-30ml-antitranspirant/product_reviews.php/cPath/22/products_id/29
Die Bewertungen zum Sensitive sind nachweislich echt und inzwischen lässt sich der Shop auch treuhänderisch über eKomi bewerten:
https://www.ekomi.de/bewertungen-schwitzen.html
Solche "Deos" nennt man Antitranspirante (engl. Antiperspirant). Sie verpropfen den Ausgang der Schweißdrüse um ca. 2/3, was die logische Folge hat, das einfach weniger Schweiß auf die Haut gelangen kann.
Partiell angewendet ist das überhaupt kein Problem.
Zum Beispiel sind die Achseln nur für 1-3% des Schwitzens zuständig.
Eine solche kleine Menge kann problemlos unterbunden werden.
Im Schlimmsten Fall kommt es zu einer Verlagerung des Schweißes an anderen Körperregionen. Dies nennt man "kompensatorisches Schwitzen" (KS). Auch dieses stellt bei der Verwendung von Antitranspiranten kein Problem dar, da man das Antitranspirant (im Gegensatz zu einer Operation) jederzeit einfach weglassen, den Vorgang also Rückgängig machen kann.
Wichtig ist bei der Wahl des Antitranspirants, dass ein möglichst hautschonendes gewählt wird.
Produkte wie AHC20 sensitive sind hoch dosiert aber auf Grund der Rezeptur (Zugabe von Pflanzenextrakten wie Salbei, Bartpflechte, Nelkenblatt) trotzdem überaus hautverträglich.
Und das soll wirklich funktionieren? Ich schwitze unter den Armen auch immer sehr schnell und suche schon ewig nach so einem deo. Wie heißt es denn?
Also zu deiner frage, ich kann mir nicht vorstellen das das ungesund ist. Manch lassen sich ja sogar die SChweißdrüßen operativ entfernen und das funktioniert ja auch ohne weiteres. Ich denke wenn man unter den Armen nicht mehr schwitzt fängt man vielleicht dann an anderen stellen stärker zu schwitzn an, denn irgendwo muss der köper ja giftstoffe ausschwitzen, oder was meinst du?
Guten Tag! Ich war gestern bei DM und wollte mir ein neues Deo besorgen, da ich seit einiger Zeit wieder regelmäßig Sport treibe und mein ...
Hallo ihr Lieben! Ich habe vor kurzem gelesen, dass es wohl ein neues Mittel namens Yerka geben soll, das man rezeptfrei in der ...
Hi, ich brauche dringend ein neues Deo, aber bei der Auswahl... Welche benutzt ihr oder kennt ihr eins, welches besonders wirksam ist und ...
Hallo ihr! Ich würde gerne mal wissen ob jemand von euch schon dieses Double Effekt Deo von Nivea ausprobiert hat und mir sagen ...
Ich schwitze übermäßig! kennt jemand ein gutes deo OHNE aluminium? es sollte schweißhemmend ...
Hi! In vielen Deodorants, insbesondere in den Antitranspiranten welche übermäßiges Schwitzen verhindern sollen, ist ja Aluminiumchlorid ...
Ich habe eine sehr empfindliche Haut und vertrage kaum ein Deodorant. Meine Freundin benutzt ein Kristall-Deodorant und ist sehr zufrieden ...
Neulich habe ich gehört, daß ein Deo-Kristall gesünder sein soll als ein normales Deo. Worin könnte das begründet sein und gibt es auch bei ...
Hi, ich schwitze sehr stark und überlege, ein Deo welches die Schweißproduktion bis zu 5 Tagen hemmen soll, nehmen soll. Ich sehe dieses ...
Da meine Haut sehr empfindlich ist, kann ich keine Deos benutzen, die Duftstoffe und so enthalten. Ich kaufe mir dann notgedrungen ein ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren