Hallo Nutellalove,
das Kondom gehört nach wie vor zu einem der beliebtesten Verhütungsmitteln (Zahlen siehe z.B.
archives.arte-tv.com/societe/sexualite/dtext/statistikde.html) Prinzipiell gilt: Laut der Deutschen Latex Forschungsgemeinschaft Kondome e.V. wurden im Jahr 2007 sogar 209 Millionen Kondome verkauft (im Vergleich zu den vergangenen Jahren Tendenz steigend)
www.deutsche-latex.de/html/absatzentwicklung.html
Wenn ich als Sexualpädagogin mit Jugendlichen über Verhütung rede, bevorzugen viele das Kondom, weil es einfach & ohne Rezept erhältlich ist, hormonfrei ist und das einzige Verhütungsmittel ist, bei dem auch junge Männer aktiv Verantwortung übernehmen können.
Andersrum ist auch das "mit Kondom fühlt es sich anders an oder nicht" und die notwendige Übung, um es sicher zu verwenden, ein großes Thema. Da ist es besonders wichtig zu betonen, dass das es extrem dünne Kondome mit 0, 04mm Wandstärke gibt und das Gefühl beim Sex sich nicht nur auf den Penis reduziert.
Ob ein Kondom als Lustkiller gesehen wird, weil z.B. das Überstreifen ein Zusatzaufwand ist oder als sicherer 2 in 1 - Schutz vor ungewollten Schwangerschaften und sexuell übertragbaren Krankheiten und praktisch, weil man / frau nach dem Sex keine störenden Spermaflecken hat, ist eine Frage der Perspektive.
RaphaelaR