Kennt ihr ein natürliches Hausmittel gegen unreine Haut?

Hallo an alle!

Ich habe seit einigen Wochen ziemlich unreine Haut, womit ich früher nie Probleme hatte. Ich habe jetzt schon verschiedene Cremes und Masken ausprobiert, aber wirklich besser ist es bisher nicht geworden und ich möchte mir auch nicht mehr so viel Chemie ins Gesicht schmieren. Kennt jemand von euch vielleicht ein natürliches Hausmittel, das dagegen helfen kann?

Antworten (3)
Kosmetikerin

Die Ernährung spielt bei unreiner Haut auch eine sehr starke Rolle. Man sollte auf Fett und Zucker möglichst verzichten. So ein bis zwei Liter Wasser am Tag sind ebenfalls wichtig. Trinken ist ja immer wieder gesund für den Körper.

Die Dampfbäder mit Kamille sind immer gut. Wenn man es sich leisten kann, ist ein Besuch oder der Besuch bei einer Kosmetikern sehr empfehlenswert.

Das beste Hausmittel gegen unreine Haut sind Kamillendampfbäder. Einfach in eine Schüssel heißes Wasser geben und darin Kamille in Form von Blüten oder auch Teebeutel geben. Dann einfach den Kopf darüber halten und mit einem Handtuch abdecken. Das sollte man so zehn Minuten aushalten.

Die Poren werden auf sanfte Art und Weise aufgeweicht und überflüssiger Talg kann besser "abfließen". Wenn man danach noch mit einem Peeling das Gesicht sanft reinigt, fühlt sich die Haut auch schon zarter und weicher an.

Das sollte man regelmässig machen. Am Anfang so einmal in der Woche und später, wenn die Haut wieder besser geworden ist, kann man das einmal im Monat machen.

Ernährung

Ich würde dir erst mal raten deine Ernährung genau zu beobachten. Vielleicht hast du zu viel vom Falschen gegessen. Am besten auf Cola, Limo, Schokolade und so weiter verzichten.
Was immer ganz gut hilft ist Teebaumöl. Stinkt zwar aber trocknet die Pickel aus und wirkt anti Bakteriell. Wenn du Cremes kaufst nur welche wo hinten Nicht-Komodogen drauf steht. Die meisten Cremes stehen in verdacht die Poren zu verstopfen. Und wenn es gar nicht weg geht musst du mal zum Hautarzt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema