Kennt sich jemand mit Prostatitis aus?

Hallo an alle,

ich hatte Schmerzen beim Wasserlassen und der Internist stellte eine Harnweginfektion fest. Nach 3 Tagen mit Antibiotika (ofloxacin) waren die Schmerzen weg. Jedoch ist das jetzt auch schon wieder 3 Tage her. Und ich muss immer noch jeden Tag 8-10 mal auf Toilette. Oft habe ich das Gefühl, kurz nach dem Toilettengang wieder zu müssen (ich weiß das das nur ein Gefühl ist, ätzend ist es trotzdem.) Jetzt habe ich in einem Forum gelesen, dass es keine reinen Harnweginfekte gibt bei einem Mann, sondern dass die immer mit einer Prostatitis einhergehen. Die dafür zuständigen Symptome einer AKUTEN fehlen bei mir aber gänzlich. Ich habe weder Krankheitsgefühl, noch Fieber, Schüttelfrost und schon gar keinen Harnverhalt. Jetzt meine Frage. Da ich eine akute Prostatitis ausschliesse, weil ich außer häufigem Harndrang und 3 Tage Brennen nichts weiter habe (ok, es zieht in der Leiste und im Rücken, aber das habe ich schon 20 Jahre), kann es sein, das eine chronische Prostatitis vorhanden ist und die im Laufe der Jahre entstanden ist (beschwerdelos)? Termine beim Urologen gibts keine, nur in Notfällen und der wäre ich nicht, sagte die blöde Kuh (sorry) am Telefon. Ich habe einen regulären Termin am 17.10 bekommen (ich fragte am Telefon nach ob es auch 2019 und nicht 2020 ist, eine Frechheit solche Wartezeiten)....hat jemand nen Tipp, Erfahrung oder einen Rat, was es sein kann und was ich tun kann? Achso ich bin 50 Jahre alt. Einen anderen Urologen anzurufen ist sinnlos, denn das habe ich schon, da würde es November und Januar!!!Danke im Voraus

Antworten (1)

Hallo Bluezoo,
du könntest es mal mit Basen- (nicht Blasen-) Tee versuchen. Das ist besser als ein Antibiotikum zu nehmen! Damit stellst du den PH-Wert in der Blase / Harnröhre von sauer auf basisch um und evtl. vorhandene Bakterien haben keine Chance mehr. Den Basentee (49 Kräuter) gibt es z.B. günstig bei DM.
Trink akut 3 große Tassen hintereinander, warte 45 Minuten, geh zur Toilette und die Entzündung ist nicht mehr zu spüren. Prophylaktisch kannst du danach noch einige Zeit pro Tag 6 Tassen trinken und die Entzündung wird nicht wiederkommen.
Bei mir war das auch schon chronisch geworden, habe insgesamt 5x Antibiotika bekommen, dadurch diverse andere Probleme. Erst mit diesem Tee habe ich das endgültig in den Griff bekommen.
Viel Glück und gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema