Wie läuft eine Untersuchung zur Feststellung einer Prostataentzündung ab?

Seit gestern habe ich leichte Schmerzen beim urinieren und befürchte eine Entzündung der Prostata. Ich werde morgen mal zu meinem Doc gehen und das abklären lassen. Mich würde dazu interessieren, wie so eine Untersuchung abläuft, ist das sehr unangenehm? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Tazzdevil

Antworten (2)

Ob es sich um eine Prostataentzündung handelt, wird eine Tastuntersuchung der Prostata und eine Untersuchung des Blutes ergeben. Wahrscheinlich kommt noch eine Ultraschalluntersuchung dazu, um Eiter zu entdecken.
Vielleicht ist das aber auch eine Blasenentzündung und hat gar nichts mit der Prostata zu tun.

Die Prostata wird durch den Darm ertastet. gibt schlimmeres.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema