Kinder kuscheln

Woher weiß man was ein gesundes Maß an kuscheln mit den Kindern ist? Sollte man ihnenn kuscheln beibringen oder kommen sie von selber und suchen die Nähe?

Antworten (3)
Aus eigener Erfahrung...

Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, wenn Kinder kuscheln wollen, kommen sie eigentlich immer von alleine.
Wenn die Kindern nicht kuscheln wollen, sollte man dies auf alle Fälle respektieren, da für das Kind sonst der Eindruck entstehen könnte, dass es mit JEDEN kuscheln MUSS, wenn dieser es möchte.
Somit könnte es unter anderem dazu kommen, dass ein Kind nicht bescheid sagt, wenn es beispielsweise von Fremden, oder Bekannten angefasst wird, obwohl es dieses garnicht möchte.
Ich hoffe, dass das was ich hier geschrieben habe nicht zu negativ klingt.
Jedoch, wie auch meiner Überschrift zu entnehmen ist, kenne ich dieses Problem selber.

Ganz liebe Grüße,
Sonja.

Meistens

Meine kommen fast immer zum kuscheln das hängt auch von unserem abendlichem kuschelmn ab

Antwort

Grundsätzlich kommt überhaupt nichts von selber. Man sollte es mit ihnen einfach machen und dann wird alles gut.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema