Ich bin mit unserem vierjährigen Sohn so oft wie möglich draussen zum Spielen. Wenn er im Match wühlen möchte, lasse ich ihn..bisher hat es nicht geschadet. Er geht jetzt seit einem halben Jahr in den Kindergarten und war zum Glück noch nicht krank.
Unser sohn war anfangs auch oft krank und ich musste ihn oft zu hause halten.
das hat sich jetzt auch gelegt und er ist nach einem jahr kindergarten kerngesund und steckt sich kaum noch an, wenn andere kinder krank sind...seine abwehrkräfte haben sich enorm entwickelt.
Unsere Kleine war anfangs auch ständig krank, aber das war normal, weil sie leider kaum Kontakt zu anderen Kindern hatte.
Ständig hatte sie Husten oder Schnupfen, bis sich ihr Immunsystem aufgebaut hatte.
Jetzt (eineinhalb Jahre später) wird sie mit Infektionskrankheiten fertig und ist irgendwie abgehärtet. Was noch wichtig für die Kleinen ist, dass sie regelmässig Obst und Gemüse essen und sich so oft wie möglich an der frischen Luft aufhalten.
Liebe Grüsse, Sunny74
Mehr Beiträge zum Thema
- Baby hat Durchfall und Fieber - was macht man in so einem Fall?
Das baby meiner freundin ist sechs monate alt und hat seit gestern morgen durchfall und fieber. was sollte meine freundin jetzt am besten ...
- An welchen Stellen des Körpers kann Krätze auftreten?
In der Klasse meines Sohnes hat ein Kind die Krätze. Ich wußte gar nicht, daß es sowas noch in Deutschland gibt. An welchen Stellen kann die ...
- Sind Kinderkrankheiten für Erwachsene gefährlich?
Das hört sich komisch an, ich hatte als einzige unter vier Geschwistern keine einzige Kinderkrankheit. Das ist sehr ungewöhnlich. Ich habe ...
- Scharlach???
Hallo, meine Tochter hat seit gestern einen Ausschlag in der Leistengegend der sich langsam richting brust ausweitet.Schnupfen hat Sieauch und ...
- Wieviel Kinderkrankheiten macht ein Kleinkind durchschnittlich durch?
Meine Schwester hat gerade ihr erstes Kind bekommen. Der Bub ist gesund und munter, aber die ersten Kinderkrankheiten werden sicherlich ...
- Alkohol in Medikamenten für Kleinkinder - geht das?
Meine Freundin hat eine 2 jährige Tochter, die zur Zeit krank ist. Als ich sie gestern besuchte, hatte sie drei verschiedene Medikamente ...
- Was kann ich gegen Mundfäule beim Baby tun?
Der Kinderarzt hat bei meinem Baby Mundfäule entdeckt. Er hat mir ein Mittel zum Einpinseln des Mundes gegeben, aber der Kleine hat immer mehr ...
- Sind die Auswirkungen von Kinderkrankheiten bei Erwachsenen gefährlicher?
Wenn man als Kind so typische Kinderkrankheiten wie Mumps oder Windpocken nicht bekommen hat, könnte das im Erwachsenenalter noch gefährlicher ...
- Depressionen im Kindesalter
Können auch schon Kinder an Depressionen leiden oder tritt sowas erst im Erwachsenenalter auf? Was kann man tun wenn Kinder oft traurig sind ...
- Schüttelfrost mit Fieber und weiß belegter Zunge - welche Kinderkrankheit kann das sein?
Die fast dreijährige Tochter meiner Schwester hat es seit zwei Tagen erwischt. Sie hat Schüttelfrost, Fieber und eine weiß belegte Zunge. Das ...