Kindergeld in Erziehungspause
Hallo war zwei Jahre in erziehungs urlaub und habe in dieser zeit meine Ausbildung unterbrochen.bekomme ich jetzt für diesen zeit Raum eine Nachzahlung von der kindergeldstelle.steht mir das überhaupt zu.
Hallo war zwei Jahre in erziehungs urlaub und habe in dieser zeit meine Ausbildung unterbrochen.bekomme ich jetzt für diesen zeit Raum eine Nachzahlung von der kindergeldstelle.steht mir das überhaupt zu.
Während der Elternzeit besteht kein Anspruch auf Kindergeld. Solltest du aber die Ausbildung wieder aufnehmen und noch nicht 25 sein, können deine Elten wieder einen Antrag stellen.
Solange das Kind noch nicht das 3. Lebensjahr vollendet hat, wird die Familienkasse aber deinen Unterhaltsanspruch gegen den Kindsvater nach § 1615l BGB prüfen und evtl. Auskunft über sein Einkommen fordern.
Hallo Guten Tag , Ich heiße Manuela bin 22 Jahre alt. Ich bekomme Vollwaisenrente und bin Mutter . Ich befinde mich ...
Hallo zusammen, ich habe da ein riesen Problem, ich bin noch in der Ausildung, bekomme nur Bafög und meine Mutter hat den Antrag ...
Hallo ich habe eine frage und zwar bin ich momentan 24 und habe im August eine Ausbildung angefangen (Erstausbildung) welche im Januar 2018 ...
Hallo, ich habe mal eine frage. und zwar wohne ich jetzt bei meiner freundin ca. 35 km von zu hause weg und bin ausbildungssuchender. ...
Hallo, habe im Sommer 2005 die Schule beendet und ab da kein Kindergeld mehr bekommen aber mein Einberufungstermin war erst am 1. Januar ...
Hallo, bis lang habe ich das Kindergeld immer über meinen Vater bekommen. Kann der Antrag nach dem Tod meines Vaters einfach auf ...
Hallo Meine Freundin und ich bekommen Anfang Juni ein baby wir sind nicht verheiratet! Meine Freundin arbeitet noch bis Mitte Mai jedoch ...
Nach einem BGH-Urteil dürfen die Sozialversicherungsbeiträge nicht mehr bei der Berechnung der Bemessungsgrenze für Erhalt des Kindergeldes ...
Hallo, mein Sohn war vom Jan.04 bis Sept.04 bei der Bundeswehr. Ist es richtig, dass ihm in dieser Zeit Kindergeld zusteht? Wenn ...
Hallo, ich bin 18 und habe letzten Monat mein Abitur gemacht. Der Plan war dass ich ab Oktober Work and Travel mache aber trotzdem Kindergeld ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren