Kinderwunsch und Mondstein

Alte Überlieferungen besagen, dass Mondstein Schwangerschaften begünstigen sollen. Eine meiner Freundinnen wollte unbedingt schwanger werden und es wollte über Monate nicht klappen. Auf Empfehlung trug sie für 4 Tage einen Mondstein und wurde kurz darauf schwanger. Alles nur Aberglaube oder ist da etwas dran?

Antworten (1)
Altes Wissen hat manchmal Mängel!

Mondsteine verursachen niemals Schwangerschaften!
Nicht einmal der Glaube daran, bewirkt irgendwas in dieser Richtung und ein getragener toter Stein schon gar nicht.
Einst waren Wallfahrten ein beliebtes Mittel, um den ausgebliebenen Kindersegen anzukurbeln. Hat sogar manchmal geklappt. Aber nicht weil ein angerufener Heiliger in die "Zeugung" eingegriffen hat, sondern weil ein geeigneter Partner gefunden wurde, der gutes Genmaterial an geeigneter Stelle eingefügt hat ;-).
Sex, während des Zeit des Eisprungs ist immer noch der geeignetste Weg für die Produktion des Nachwuchses ;-))
LG Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema