Welche Krankheiten kann man mit Edelsteinen heilen?

Eine Freundin meiner Mutter hat sich Edelsteine in der Apotheke gekauft.
Vorhin las ich, dass man mit Edelsteinen bestimmte Krankheiten heilen kann. Aber welche war nicht angegeben.
Darum meine Frage: Welche Krankheiten soll man mit Edelsteinen heilen können und glaubt ihr daran?

Antworten (6)
Edelstein Schungit

Ich bin mit vielen einverstanden, die meinen, dass Edelsteine positive Einflüsse auf die menschliche Gesundheit ausüben. Mich persönlich interessiert die Wirkung der Edelsteine auf den psychischen Zustand. Ich war auf der Suche nach einem Stein, der mich beruhigen kann. Mir wurde Schungit empfohlen. Das ist ein einzigartiger Stein aus Karelien (Russland). Ich habe mir einen Anhänger aus Schungit bestellt.

Hi,

das wüsste ich auch gern. Bei jedem dieser Heilsteine stehen viele Wirkungen drauf, aber gemerkt hab ich nichts. Nicht mal die Abnehmwirkung ist eingetroffen.

Ja, das stimmt, eine heilende Wirkung bei einer bereits vorliegenden Erkrankung kann ein Stein nicht beeinflussen. Man sollte sich wirklich nicht auf solch spirituellen Sachen verlassen. Es hat dann eher einen Placeboeffekt.

Man muss ja erstmal seinen individuellen Stein finden. Dann kann mna vielleicht die Kraft spüren, die der Stein aussendet. Aber da sollte man schon spirituell bewandert sein und sich mit der Materie auskennen. Bei einer bereits aufgetretenen Krankheit kann ein Heilstein nichts mehr beeinflussen. Steine, die heilende und magische Kräfte haben, benutzt man als kraftgebende Elemente.

Bei einer Krankheit können auch Naturheilmediziner helfen, es muss ja nicht gleich die Schulmedizin sein.

Als psychische Stütze kann man einen Edelstein benutzen. Aber zum Heilen einer Krankheit sind Edelsteine wie Halbedelsteine, eben Heilsteine nicht geeignet.

Edelsteine unterstützen eher den Energiefluss, aber direkt heilende Wirkung bei einer Krankheit haben sie nicht. Das sollte man nicht überschätzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema