Kindesunterhalt in Ausbildungszeit
Mein Kind ist 22 und hat endlich einen Ausbildungsplatz gefunden.Muß sein Vater jetzt Unterhalt bezahlen?
Mein Kind ist 22 und hat endlich einen Ausbildungsplatz gefunden.Muß sein Vater jetzt Unterhalt bezahlen?
Ich hab mal ne frage an dich. Gibt es ne möglichkeit das ich mit elli54 privat unterhalten kann ohne das ich die Foren regeln verstoße das thema über das wir reden das nicht umbedingt alle sehen sollten.
Da es sehr privat ist.
@marchsimpson
Sorry hat nichts mit deinem thema zu tun
Wie soll man anhand dieser zwei Sätze erkennen können, ob der Vater Unterhalt zahlen muss?
Lebt das Kind im Haushalt der Mutter oder allein?
Hat es bereits eine Ausbildung abgeschlossen bzw. was war in den letzten 4 Jahren?
Wie hoch wird die Brutto-Ausbildungsvergütung sein?
Haben die Eltern weitere (minderjährige) Kinder?
Und nicht zuletzt, bräuchte man das Einkommen beider Elternteile.
Hier findest du schonmal Informationen:
http://www.bafoeg-aktuell.de/recht/unterhalt/kind-in-ausbildung.html
http://www.bafoeg-aktuell.de/recht/unterhalt/kind-volljaehrig.html
Hi, mein ex Mann kommt jetzt nach sehr lange Zeit aus dem "Knast" wieder raus. Aus unser Ehe ist eine Tochter (16J) ...
Hallo. Ich zahle monatlich Unterhalt an meinen Sohn, den ich aus einer früheren Beziehung habe. Das Jugendamt hat den Betrag ausgerechnet den ...
Hallo... Meine Tochter ist 19 Jahre alt und hat die erste Lehre abgebrochen, muss ich jetzt die Unterhaltzahlung weiter überweisen obwohl ...
Hallo habe 2 Kinder und eine Frau. Haben uns vor kurzem getrennt. Ein paar Details dazu! Sie hat letztes Jahr Januar eine ...
Sehr geehrte Gemeinde, ich bin 23 Jahre alt und fange nun eine Berufsausbildung an, weswegen ich nun den Unterhalt einklagen ...
Ist es richtig daß mein geschiedener Ehemann folgende Ausgaben von seinem Nettoeinkommen gegen rechnen kann um die Alimente zu ...
Wird die Düsseldorfer Tabelle nur für die Berechnung des Unterhaltes im Regierungsbezirk Düsseldorf verwendet? Ein Bekannter muss bald ...
Hallo, mein Lebensgefährte hat 2 Kinder im alter von 11 und 3 Jahren. Er zahlt monatlich 500€ jetzt ab januar soll er nach dem neuen Gesetz ...
Mein Mann möchte nach 6 1/2 Jahren Ehe die Trennung. Ist für beide die 2. Ehe. Er (58) verdient 7200€ monatlich. in St.Klasse III mit meinen ...
Hallo zusammen, brauche dringend Rat... Mein 20-jähriger Sohn möchte eine eigene Wohnung - ist besser so - kann sie aber mit ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren