Kindesvater Kind über's Wochenende geben oder nicht?!
Hallo ich bin 2 fache Mama und habe folgendes Problem. Mein großes Kind hat geregelten Ungang zum Papa und nun geht's zum kleinen...
Mein kleiner ist anderthalb Jahre alt. Vor ca. 3 Wochen hat sich mein Freund was auch vom kleinen der Vater ist von mir getrennt und lebt seither bei seiner neuen Freundin. Von Anbeginn der Trennung bin ich nur am reden das er sich doch bitte endlich mal ummelden soll.
Ich lebe mit meinen Kindern von ALG 2 und mir wurden auch schon die Leistungen eingestellt da er sich nicht ummeldet. Das er sich bei seiner neuen Freundin anmelden will ist schon geklärt nur kommen die beiden einfach nicht aus dem Knick und haben immer wieder besseres zutun oder nur Ausreden...
Dieses Wochenende will er den kleinen zu sich holen und nun stecke ich in der Zwickmühle 😕
Einerseits habe ich die typische Mutter Angst das Kind das erste mal allein weg zu geben...andererseits weiß ich selbst das ich irgendwann lernen muss damit klar zu kommen. Nun zu den hauptsächlichen Fragen
Kann ich sagen du bekommst das Kind erst wenn du umgemeldet bist? Oder darf ich das nicht?
Und kann ich ihm verweigern den kleinen das WE mitzunehmen und stattdessen nur für ein paar Stunden Umgang gewähren? Muss dazu sagen er wohnt knapp 120km weit weg aber innerhalb meiner Familie hieß es der Junge versteht es eh noch nicht und ist zu jung da würden paar Stunden Umgang reichen aber nicht das ganze Wochenende auch da er aktuell noch kein Unterhalt zahlt sondern ich nur UVG erhalte.
Sorry für den langen Text aber bin echt verzweifelt grad will wie üblich für mich es wieder mal jedem Recht machen:(