Kleidung in der Waschmaschine färben

Hallo zusammen!

Ich färbe schon seit einigen Jahren meine schwarzen Klamotten ab und zu mal in der Waschmaschine nach, weil die sonst immer irgendwann verblassen. Danach sehen die aus wie neu! Das Selbe würde ich auch gerne mal mit Batikmustern versuchen. Das müsste ja theoretisch genauso gut funktionieren. Hat das jemand von euch schonmal ausprobiert? Worauf muss ich dabei achten?

Themen
Antworten (1)
Färben in der Waschmaschine

Batikmuster kann man sehr einfach in der Waschmaschine färben. Einfach in die Kleidung große Knoten einarbeiten und dann in die Waschmaschine legen. Die Farbe zieht sich unterschiedlich in den Knoten ein. Nach dem Färben am besten die Kleidung in Essig legen, das hält die Farben länger. Es entsteht nach dem entknoten ein ganz tolles Muster.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren