Kleinkind ist auffallender Grobmotoriker - legt sich das noch oder was hilft?

Der fünfjährige Sohn meiner Freundin ist auffallend ungeschickt und ein echter Grobmotoriker. Die Mutter ist total fertig mit den Nerven, weil er nichts auf die Reihe kriegt.
Könnte sich das noch ändern oder welche Maßnahmen könnten jetzt helfen, seine Feinmotorik zu fördern?

Antworten (2)

Extrem ungeschickte Kinder leiden unter einer Grobmotorik, die man aber Therapieren lassen kann. Man sollte sich beim Arzt und bei der Krankenkasse nach Möglickeiten erkundigen.

Kinder und Motorik

Manche Kinder sind durchaus ziemliche Grobmotoriker. Man sollte sich an einen Therapeuten wenden. Mit Hilfe von bestimmten Therapien kann sich das auf jeden Fall bessern und die Kinder bekommen eine feinere Motorik wieder hin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren