Keine Reaktion auf Geräusche

Die kleine Tochter meiner Schwester ist jetzt knapp zwei Monate alt und total süß. Bisher reagiert sie aber eigentlich noch gar nicht auf Stimmen und Geräusche...zumindest habe ich den Eindruck. Dem Arzt nach ist mit ihr aber gesundheitlich aber alles völlig in Ordnung. Ist das denn normal? Ab welchem Alter fangen Kinder denn normalerweise an auf Geräusche in ihrem Umfeld zu reagieren?

Antworten (1)
Hörschaden bei Babys

Babys können normalerweise erst ab drei bis vier Monaten den Kopf gezielt zu einer Geräuschquelle hindrehen. Hören vor allen Dingen die bekannte Stimme der Mutter) können die schon im Mutterleib. Also noch würde ich mir keine Sorgen machen.
Teste doch mal die Reaktion auf lautes Klatschen, ob sie dabei Reaktionen zeigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren