Wie bei Kindern schlechte Charaktereigenschaften erkennen?

Ich möchte was das angeht so früh wie möglich meine Kinder so beeinflussen das sie keine schlechten Charaktereigenschafte entwickeln bzw das man sie früh genug erkent.Wie ist das bei euch anderen Eltern? Achtet ihr darauf oder lasst ihr den Kindern einfach freien Lauf?

Antworten (1)
*geschockt*

Das wird wohl schwierig, wenn du deinen kindern das recht zugestehn möchtest ein mensch zu bleiben. menschen haben nun mal schlechte eigenschaften, da kannst du auch nix dran ändern. und sag mal, weshalb fühlst du dich dazu berufen, zu entscheiden, was gut und was schlecht ist? stehst du so über den dingen? bist du so perfekt? also sorry, aber das kann ja wohl nicht dein ernst sein. hör auf deine kinder zu beeinflussen, sondern biete ihnen die möglichkeit, persönlich zu wachsen. geb ihnen verantwortung für ihr eigenes leben und stehe ihnen als partnerin mit rat und tat zur seite. lass sie fehler machen und daraus lernen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema