Larre-14

Werd ich noch wachsen?? Bitte helft mir!!

Hallo ^^
ich bin im septemer 14 jahre alt geworden und bin bei einer größe von ca 165 cam so ca. 47, 5 kg schwer.
ich hab meine regel jetz seit dem
6./7. Juli 2007... ich hab gehört das wenn man die tage bekommen hat noch ca.2 jahre lang wächst..dann würd ich ca. nur noch ein halbes jahr lang wachsen..und in einem halben jahr wächst man ja nich soo viel...könnt ihr mir vllt sagen wie viel ich noch wachsen würde und ob ich vllt noch länger wachs oder so?? wär echt super ^^

Antworten (37)

Also ich bin 12 Jahre alt geworden und 1, 60m groß. Meine Freundin wird allerdings 13 Jahre alt und ist 1, 45m groß. Und meine andere Freundin ist 16 und 1, 56m groß. Und meine Klassenkameradin wird 13 Jahre alt und ist 1, 68m groß... Ist halt ganz unterschiedlich Mädels;-)

Ich bin 14 und 1 m 50 klein... ich hoffe dass ich auch noch wachse, aber ich tröste mich, dass auch Ariana Grande gerade mal 1, 53 m klein ist und trotzdem cool ist und hübsch. Also müssen wir kleinen Menschen anders punkten. Außerdem fällt es doch gerade auf, wenn man klein ist.. auch wenn das iwi ironisch ist.
grüschen von mir

Wachse ich noch??

Hi:D...Ich bin weiblich und bin im August 14 jahre alt geworden.Ich bin jetzt 1, 76 gross.Meine Mutter ist 1, 79 und mein Vater ist 1, 92. Mein Ziel ist, dass ich 1, 84 gross werde..:3 Denkt ihr das ich noch 8 cm wachsen werde?...Ich weiss, das 1, 76 für eine Frau schon ziemlich gross ist, aber ich möchte noch grösser werden!

Größe

Also ich bin 11 und 1, 69 cm groß ;-) Ich habe gerade meine Periode bekommen denke aber das ich noch wachsen werde. Meine Freundin ist auch 11 und 1, 45cm groß. Ich denke schon das du noch wächst.
Lass nicht den Kopf hängen :)

Periode

Ich habe anfang 10jahre die menstruation bekommen. Wachse ich noch viel?

Naja

Ich habe ende 10 meine tage bekommen und momentan bin ich mit 15 nur noch knapp 1.60 gros. Mein mutter ist 1.65 mrin vater nur 1.75. Meine freumdin ist 12 haz ne körpergröse über 1.60. Ihre mutter ist auch um die 1.70 und der vater grade mal ca.1.75. Ich will selber noch wachsen. Meine beiden alteren schwestern sind 1.65 und ixh bin zu klein. Könnt ihr mir auch vllt helfen. Meine mutter will das ich mit 17 ausbildung bei der polizei mache und will ijr denn mun mal grtne verwirklchen.. also es mjss bei mir sehr schnel gehen.

@Krustenkaese

Da hat @35790 recht, habe ich damals auch machen lassen in der Uniklinik, da verdacht bestand auf Wachstumsstörung. Die können das tatsächlich anhand des Handskelettes herausfinden wie gross man ca. wird. Bei mir lagen die auch nur um 2 Zentimeter falsch!

135790
@Krustenkaese

Also mein damaliger Kinderarzt hat mich zu einem in der Neurochirurgie überwiesen.
Leider ist das schon ziemlich lange her und ich erinnere mich nicht mehr genau.
Auf jeden Fall sieht der Arzt anhand von einem Röntgenbild (nein Schädlich ist das nicht, sofern man es nicht so oft macht), wie deine Wachstumsfugen in der Hand aussehen.
Am Anfang sind sie noch komplett offen und mit der Zeit schließen sie sich.
Daraus kann man dann ungefähr ableiten, wie groß der Körper noch insgesamt wird, denn bei einem Ausgewachsenen Menschen sind die Wachstumsfugen komplett geschlossen.

@135790

Kannst da mal nen bissi genauer ins Detail gehen? Woher hast du das gewusst? Ist röntgen nicht schädlich und bei was für nem Arzt macht man sowas.

Bin warscheinlich schon ausgewachsen (18) aber sowas interessiert mich schon.

Skurile Sachen oder ungewöhnliche Dinge - da muss ich immer nachfragen^^ Bin ein sehr neugieriger Mensch.

MfG
Krustenkaese.

135790
@Angel13.5

Wenn du deine Größe wissen möchtest, kannst du dir die Hand röntgen lassen. Das habe ich damals auch machen lassen mit 14 Jahren.
Anhand der Wachstumsfugen, kann der Arzt herausfinden, wie groß du ungefähr wirst.
Bei mir war die Vorhersage 175-182cm. Ich bin 182cm groß geworden.

Moderator
@Angel13.5

Das kann schon sein, dass du noch wächst. Das wird dir niemand von uns sagen können, das ist genetisch bedingt. Du kannst, solange du in der Pubertät bist, noch wachsen.

Wie gross werde ich noch?

Hey ich bin 172.5cm gross und werde bald 14. Wachse ich noch viel?
Bekomme ich vllt noch einen Wachstumsschub?
GLG

Ich bin auch klein!!

Ich bin 15 Jahre alt, und auch nur 163 cm klein... Ich würde auch gerne noch 5 cm wachsen.... :( Aber ich kenne einen Jungen, deren Vater ist 1, 80m groß, und seine mutter 1, 68m. Man könnte jetzt meinen, er wäre vllt. 1, 76m groß oder so, aber in wirklichkeit ist er schon 196 cm groß, und wird im juli erst 16!!! Vor einem jahr war er noch 180... :) Habt Mut!!!

Das kann alles noch kommen :)

Also ich bin jetz 15 und leider schon 186, 4cm groß :( ich finde das is für mein alter eindeutig zuu groß und ich hoffe das ich nedmehr wachse


aber seid zuversichtlich un macht euch nix draus ihr wachst und verändert euch bis spätestens zum 19lebensjahr ;)

...

Hallo ich werd im september 14 und bin 1, 57 groß
meine Mutter ist 1, 59 groß
mein Vater ist 1.72 groß
werd ich größer als 1.65 ??

Kann man nicht sagen

Aber wenn du denkst, dass du nur weil du deine regel schon hattest, nicht mehr wächst, glaube ich nicht dasu du dir sorgen machen musst

Hm....

Davon, dass man nach der ersten periode nur noch 2 Jahre lang wächst, habe ich noch nie gehört.
ich bion sicher, dass du noch etwas wachsen wirst! nur Mut!

An Larre_14

Das ging übrigens an Larre_14

Deine Größe ist super!

Hey ich finde deine größe super. ich bin auch 14 und bin 1, 72 und total unzufrieden damit, ich finde mich viel zu groß. Bin ja auch die größte von meinen ganzen Freundinnen. ich hoffe ich wachse nicht mehr, aber wahrscheinlich schon :(
aber du wächst bestimmt auch noch ein bisschen und wenn nicht ist doch ne super größe :)

Moderator
@ lessy

Na, ich glaube das kann dir hier keiner sagen, wie groß du wirst. Vielleicht soltest du mal zum Dok gehen, ich habe da mal was gelesen, das es da eine Möglichkeit gibt, aber kp, wie das geht.

HILFE!

Ich bna. 1.51 groß und 12 jahre alt.
ich hab heute meine tage bekommen.
wie viel wachse ich noch inetwa?

@Collen von deiner großen

Hallo Colleen,

ich freue mich das du wieder Zuhause bist. Ich hoffe dass der Flug nicht haarig war und Schlaffe erst einmal. Bist wieder gut drauf und bis heute Abend. Man sieht sich und ich habe dir viel zu erzählen.

Deine kleine Süße Freundin
Katrin

Howdy togehter & Good Morning Germany!

Hier iss's 2:25 am und ich muss dringend auf "die 2 Meter", bin mitten in der Nacht nach 14 Stunden Flug und fast 4 Stunden Bahnfahrt nach Hause gekommen und totmüde. Bis jetzt konnte ich's unterdrücken, aber jetzt holt mein Körper sich den dringend notwendigen Schlaf.

Ich bin keines Wegs unzufrieden mit meinen 1, 98 m, nur manchmal erweisen sie sich auch als nachteilig, wenn ich mir wegen zu niedriger Türen etc. Beulen hole. Wo "Durchschnittsmenschen" eine Leiter benötigen, brauche ich Keine, aber wenn Du ständig, aus Angst vor Kollisionen mit leicht gebeugter Haltung gehen musst, ist das auf Dauer auch anstrengend und für die Wirbelsäule erwiesener Maßen ungesund.

Meine Eltern und Großeltern sind und waren ebenfalls mit gesamt durchschnittlich 1, 80 m für damalige Relationen recht große Menschen und daher liegt mein Wachstum wohl, völlig normal, erblich veranlagt in meinen Genen.

Habt Vertrauen in euch selbst! Ihr seid noch sehr jung und wachst garantiert noch. Ihr müsst nur fest an euch glauben und euch viel körperlich betätigen, denn Bewegung regt, sportmedizinsch erwiesen, das Wachstum an. Wobei mit Bewegung gar nicht mal direkt Sport als Solches, sondern die ganz normale Bewegung im allgemeinen Alltag und Umfeld gemeint ist, respektive also mehr und häufiger Wege zu Fuss erledigt werden sollten, soweit möglich und rational sinnvoll natürlich, statt sie immer nur zu fahren oder gefahren zu werden.
Kopf hoch und lächeln! Das wird schon ...

L. G. & Good Luck by Colleen

...

Hi...das ist doch echt ok wenn du mit 14 Jahren 1, 65cm groß bist. Wirst sicher noch ein wenig wachsen und wenn nicht ist das für eine Frau doch keine schlechte Größe.

Selbe problem!

Hallo ich bin erst 1.57 und 14 jahre alt und total unglücklich darüber =( ich hab mir das ausgerechnet vater: 77m Mutter: 57m und es kam 1.67 herraus ich glaub aber nciht das ich so groß werde ...aber über deine größe würd ich mich echt, echt nicht beschweren aber aufjeden fall wenns was gibt zum wachsen^^ sagts mas bitte

Howdy ellen!

"Das wird schon noch, hab Geduld"

Ob Du noch wachsen wirst, hängt von vielen Faktoren ab, wie Bewegung, Ernährung und nicht zuletzt auch von den genetischen Voraussetzungen, die dir deine Eltern vererbt haben. Garantieren kann ich es dir natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit zu wachsen ist mit 14 Jahren noch sehr groß.

Mädchen entwickeln idR. zwischen dem 15. und 20. Lebensjahr und Jungs sogar bis weit darüber hinaus einen regelrechten Wachstumsschub.

Übrigens gibt es, wissenschaftlich ermittelt, eine ("heimliche") Faustformel zur Ermittlung der max. wahrscheinlichen Körpergröße der Nachkommen:

. Größe des [Vaters + Mutter in cm ] * 1/2 = Endgröße des Kindes [cm]

Traf für mich mit 1, 98 m sogar zu, denn mein Vater ist 2, 08 m und meine Mutter 1, 86 m groß.

Für Jungs ist das Ergebnis der Rechnung um etwa 6 % zu erhöhen.

Sportliche Aktivität, besonders bewegungsintensive Sportarten, fördern nachweislich das Wachstum.

L. G. by Colleen.

Größe

Halloo iih bin 14 jahre alt und bin nuaa 1.50cm groß was glaubt iha kann ih noch wachsen

Hi Larre!

Lass den Kopf bloss nicht hängen!

"Erdbeereiscream" hat vollkommen Recht, wenn sie sagt, dass Du bis ca. knapp über dem 20. Lebensjahr noch wächst. Mit dem Einsetzen der Menstruation hat das wirklich nichts zu tun. Ich bin 198 cm "klein", mein Gewicht pendelt seit Jahren zwischen 58 und 60 kg und wuchs noch nach dem 24. Geburtstag knapp 2 cm.
Also: "Kopf hoch !!! Das wird schon. "
Das Wachstum hängt übrigens stark mit körperlicher Bewegung zusammen. Sport, ins Besondere bewegungsintensive Sportarten, wie Fussball, Radfahren, Laufen, Leichtatlethik fördern Sportmedizinisch nachgewiesen das Wachstum.

Howdy & L. G. by Colleen.

...

Das mit dem wachsen hat nichts mit seinen Tagen zu tun. :) Du wächst bis du 22 jahre alt bist. :) Mal mehr und mal weniger.

P.S.: du siehst echt shön aus ^^

Klein?!

Ich bin 14 nur 1.51 wenn ich des mit meinen eltern zusammen rechne dann werde ich 1.65 aber der arzt hat gesagt das ich nicht mehr viel wachsen werde. Ich möchte umbedingt noch ein bisschen größer werden 1.58 würde mir schon reichen aber ich bin schon seit einem jahr nicht mehr gewachsen!! :( was meint ihr?

Hi

Bin 18 und auch nur 165. muss und kann damit leben

:(((((

Hayy ihc glaub ich hab ein größeres problem als du
ich bin 15 und bin nur 147 cm groß :((( und mein arzt hat gesagt dass ich wahrscheinlich nur noch "150" werde :(((( also daher...

Gross/klein

Für einen teenie bist du gross genug.
ich wachse nicht mehr und bin nur 154cm gross/klein ;)
die grösse eines menschen sollte aber nicht bestimmend sein. viel wichtiger ist das was von innen kommt. innere grösse und ein gesundes selbstbewusstsein ist besser als was weiss ich wie gross zu sein ;)

Mhhh..

Ich finde 1, 65 für eine frau (teeni) eigentlich nicht schlecht. Auch wenn du nicht mehr wächst, keine Sorge. 10 cm hoher absatz und du hast die perfekte Größe!!! Ich bin 14 und werde bald 15 und bin nur 1, 55 groß/klein. Laut so einer Rechnung werde ich 1, 66 m groß. Das finde ich total toll, doch wer weiß ob ich so groß werde ??? rechne einfach mal die größe deiner mutter und vater zusammen und dann geteilt durch 2. Probiers aus !!! Die Rechnung stimmt ca. zu 60%

Größe

Hallo,

ich finde Dich nicht zu klein. Ab Du nun 10 cm größer bist oder nicht ist doch egal. Wenn Du nett bist, würde ich Dich auch mit 1, 60 m mögen. Zwar könntest Du mit hohen Absätzen etwas schummeln, aber dazu rate ich Dir nicht. Ich finde, wenn Du zu Deiner Größe stehst, es am Besten und Schönsten.

Kann sein...

Es kann sein, dass du noch wächst... ich finde, dass 1, 65m für eine frau (noch teeni) nicht zu klein ist... ein arzt kann dir deine spätere größe ungefähr schätzen... sollte das stimmen, dass man nach seinen ersten tagen noch 2 jahre wächst, kann trotzdem in dem halben jahr noch viel passieren... ich bin 1, 70 groß in den sommerferien noch 1, 63... mein arzt meinte ich werde so ca. 1, 82 - 1, 84m groß werden...ich bin damit zufrieden... wenn es stimmt

Hey

Also ich bin auch 14 und bin leider nur 1, 62 m groß. Das kann man nicht so genau sagen, wie viel du wachsen wirst. Ich habe mal gehört, dass wenn ein mädchen ihre regel bekommt, dass du dann noch 10 cm wächst. Um das genau zu wissen kannst du auch zum Arzt gehen und der kann dann überprfen
Lg, MissKitten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren