Wann drehen sich Babys vom Bauch auf den Rücken? (ab welchem Monat)

Hallo!Unser Baby ist jetzt 4Monate alt.Aber es zeigt überhaupt kein Interesse, die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen.Das heisst, wir meinen, es müßte sich doch einmal vom Bauch auf den Rücken drehen.Wir sind im PEKIP-Kurs, da machen es die anderen Babys schon längst.Jetzt sind wir total unsicher.In welchem Alter sollten sich Babys vom Bauch auf den Rücken drehen?Gibt es da eine regel, oder bestimmen Babys das selbst?Herzliche Grüße leli78

Antworten (2)

Es gibt auch schon faule Babys. Ich weiß das, denn ich war selbst eins. Meine Mutter hat mir immer erzählt, dass ich die Füße wie ein Gorilla gestellt habe, weil ich einfach keine Lust hatte, zu laufen!

Kinder entwickeln sich unterschiedlich schnell

Das ist ganz unterschiedlich. Manche Babys rollen sich schon mit drei Monaten auf den Rücken, andere brauchen dazu die doppelte Zeit. Ich würde mir da keine Gedanken machen, zumal die Kinder heutzutage ja zu so vielen Kontrolluntersuchungen gehen müssen, dass eine Entwicklungshemmung sicher frühzeitig bemerkt werden würde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren