Wie wichtig sind Geschwister für die Entwicklung des Kindes?

Ich bin als Einzelkind aufgewachsen und habe Geschwister irgendwie nicht vermißt. Meine Tochter will jetzt noch unbedingt ein zweites Kind haben, weil das für die Entwicklung der Kinder besser sei. Welche Vorteile habe denn Geschwisterkinder gegenüber einem Einzelkind? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Angelina

Antworten (2)
Bin unentschieden

Einerseits ist es gut, wenn Kinder mit Geschwistern aufwachsen, aber wenn ich an die Entwicklung der Weltbevölkerung denke, kann man das doch eigentlich gar nicht mehr befürworten.

Geschwister sind gut für die Entwicklung der Kinder

Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder Geschwister haben. So lernen sie schon in der Familie soziales Verhalten. Sonst müssen die Erzieherinnen und Lehrer später mühevoll nachholen, was die verwöhnten Einzelkinder zuhause nicht lernen konnten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren