Sollte unsere Tochter mit 6 Jahren einen Purzelbaum können?

Hallo, unsere Tochter kommt diesen Sommer in die Schule, kann aber keinen Purzelbaum und uns wurde jetzt von einer Bekannten erzählt, dass wäre nicht so gut. Stimmt das, ist unsere Tochter dann von der Bewegung zurückgeblieben?

Simone

Antworten (3)
135790
@Simone

Es kommt drauf an, wie körperlich geschickt das Kind ist. Das eine kann es schon mit 3 Jahren, das andere erst mit 5 und andere können es mit 14 Jahren noch nicht.
Es kommt doch drauf an, worauf die Eltern Wert legen oder achten.
Irgendwer muss es dem Kind ja auch zeigen und beibringen und wenn das in der Lebenswelt des Umfeldes so gar nicht vorkommt (oder ihr einfach noch gar nicht auf die Idee gekommen seid), woher soll sie das dann können?

....

Am besten kann das dir dein Kinderarzt sagen.
Sprech ihn einfach drauf an.

Auf keinen fall !

Nein macht euch da keine sorgen! Vielleicht fragt ihr sie einfach mal ob sie lust hätte das zu können? Wenn sie sowas bis jetzt noch nicht gemacht hat ist das überhaupt kein problem. Aber für den sportunterricht vielleicht sollte sie das noch lernen aber es besteht kein zwang. Ich konnte das früher auch nicht und habs dann gelernt. Viel spaß euch noch. lg ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren