Das richtige Alter zum Sitzen

Hallöchen, meine Freundin und ich sind das erste Mal Eltern geworden und stehen mit so manchen Fragen erstmal noch ziemlich ratlos da. Aber zum Glück haben wir das Internet für uns bei solchen Schwierigkeiten entdeckt! :) Daher auch unser momentanes Anliegen, ab wann so ein kleiner Knirps eigentlich sitzen darf. Wann ist die Muskulatur soweit ausgebaut und die Knochen so verfestigt, dass es eben nicht mehr schädlich ist für den Kleinen?

Antworten (2)

Hi,

nichts gegen das Internet und Foren wie diese, aber ich finde, dass man mit Fragen zur Kindergesundheit beim Arzt oder der Hebamme immer noch besser aufgehoben ist. Wer weiß schon, wer hier so alles schreibt und wieviel Ahnung die Leute überhaupt haben?

Ab wann darf ein Kind sitzen?

Ihr braucht euch darum gar nicht so viele Gedanken zu machen. Euer Kind bestimmt den Zeitpunkt selbst! Wenn es in der Lage ist, sich aufzusetzen (aus eigener Kraft natürlich), dann ist sein Rückgrat auch so weit entwickelt, dass ihm das Sitzen nicht schadet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren