Wann sollte ein Kleinkind spätestens mit dem Sprechen beginnen?

Unser fast zweijähriger Enkel ist anfürsich gesund, aber er macht überhaupt noch keine Anstalten zu sprechen. Irgendwie beunruhigt mich das. Ist das noch im normalen Entwicklungsrahmen oder müssen wir uns tatsächlich Sorgen machen? Wann sollte ein Kind spätestens mit dem Sprechen anfangen? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Anke

Antworten (3)
135790
@Anke007

Ein genaues Alter gib es nicht ab wann Kinder sprechen sollten. In der Regel ist es aber so, dass die meisten Kinder ihre ersten Wörter mit 2 Jahren sprechen.
Ich würde mir aber deswegen noch keine Sorgen machen, denn wie gesagt dies kann von Kind zu Kind variieren.

@hspender / @Kosilene
Ich denke aber mal, dass das Kind jetzt angefangen hat zu sprechen, weil der Beitrag bereits 1 Jahr alt ist.

Meinst du? Also ich finde es seltsam, dass man mit 2 Jahren noch GAR NICHT spricht...zumindest irgendwelche Geräusche sollte das Kind von sich geben.. Da würd ich mal einen Besuch beim Kinderdoc abstatten

Da würde ich mich noch nicht sorgen - ich hab auch erst mit 15 Monaten angefangen zu sprechen und bei mir ist alles normal verlaufen :).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren