Kann sich die Persönlichkeit noch ändern, auch wenn die Entwicklung schon abgeschlossen ist?

Ich habe eine Frage:Meine Entwicklung ist schon abgeschlossen, kann sich meine Persönlichkeit trotzdem noch ändern?Wer kann mir die Frage beantworten?Gruß Check25

Antworten (2)

Wenn man Kritikfähig ist, kann man sich an sich arbeiten und seine Persönlichkeit ändern oder auch im positiven Sinne festigen.

Charaktereigenschaften

Schlechte Charaktereigenschaften kann man immer ändern. Das ist sogar besser wenn man älter wird und sich selbst besser kennenlernt. Dann spürt man auch auf grund der Lebenserfahrung wie man selbst drauf ist und kann auch aufgrund von Kritik anderer an sich arbeiten. Also Veränderung ist immer möglich.

Im Alter wird man sowieso meistens ruhiger und gelassener. Die beste Zeit um eine Selbstanalyse durchzuführen ist so mit Mitte Vierzig. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren