Ab wann erinnert man sich

Mich würde mal interessieren ab wann beim Menschen das Erinnerungsvermögen einsetzt, weiß jemand so was? Ich frage mich ob man sich an Dinge erinnern kann die in der frühesten Kindheit passiert sind, egal ob positiv oder negativ. Kann man das überhaupt an einem Alter festmachen? Kann man sich vielleicht mit Hypnose bei Gedächtnislücken helfen lassen?

Antworten (1)
Ab 2 Jahre

Würde sagen, so an Erlebnisse/ Empfindungen/ etc. kann man sich ab zwei oder ein Müh weniger erinnern... beobachte das gerade an meiner Tochter, sie ist in dem Alter und ich spüre quasi, das nun der Part des "sich Erinnerns" beginnt;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren