Qualität spezielle Lebensmittel für Kinder

Es wird oft mit Lebensmitteln geworben, die speziell für Kinder hergestellt sind und deshalb besonders gesund sein sollen. Als ich mir aber mal die Inhaltsstoffe eines Joghurts angesehen habe, stand da, dass da auch Zucker und Farbstoffe drin sind. Wie gesund sind diese Lebensmittel wirklich? Ist das nur Show, oder kann man die guten Gewissens kaufen?

Antworten (1)

Es lohnt sich immer auf die Inhaltsstoffe zu schauen und wenn viel Zucker und Farbstoffe drin sind, dann kann man etwas nicht als besonders gesund bezeichnen. Komischerweise werben gerade ungesunde Lebensmittel oft damit besonders gesund zu sein. Joghurts sind da besonders gefährlich, weil da oft wenig Frucht mit viel Zucker gemischt wird, damit es schmeckt. Ich kaufe da lieber selber Obst, püriere es und mische es mit dem Jogurt, dann kann ich selbst entscheiden, ob noch ein wenig Zucker reinkommt, aber auf Farb- und Konservierungsstoffe kann ich eh verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren