Welche Rolle spielt Musik für die geistige Entwicklung von Kindern?

Meine Tochter ist jetzt schon 1Jahr und 2 Monate alt. Ich habe jetzt gehört, daß Musik für die geistige Entwicklung von Kindern eine grosse Rolle spielen soll. Wer von euch weiss, ob das stimmt. In welchem Alter sollte man die Kinder mit Musik fördern? Ich wäre euch sehr dankbar für einen Rat. LG makmila

Antworten (2)
Edit*

*Denn durch....
Hieß es entschuldige meinen Schreibfehler.

Ich denke schon,

Dass Musik in der Geistigenentwicklung eine Rolle spielt. Denn durch manche Töne kommen ja auch bei uns Gefühle, glückliche Gefühle, hoch. Und durch die Tonlage lernt dein Kind Töne mit Emotionen in verbindung zubringen.

Außerdem fördert es nicht nur die Geistige- sondern auch die Körperlicheenttwicklung des Kindes. Den durch Tanzen, Taumeln und körperliche Bewegungen wird der Gleichgewichtssinn gestärkt und gefördert. Dadurch steht Dein Kind auf festeren Füßen und fällt nicht mehr so oft hin und tapst durch die Welt sondern lernt sich besser auf den Füßen zuhalten.

MfG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren