Wie viel werde ich noch wachsen?

Hallo Leute,

ich habe mich mal letzte Zeit so gefragt wieviel ich noch wachsen kann, was denkt ihr? Und wieviel seid ihr so gewachsen? Zur Info bin frühgeboren, sollte eigentlich im November 2003 zur Welt kommen, ein Freund, der frühgeboren ist, ist auch ca. so "klein"... Kann man irgendwie das Wachstum fördern? Hier mal ein paar Infos:

Ich momentan mit 15, 6: 172cm

Vater: ca. 180cm / Mutter: 169cm

Opa: 176-178cm / Oma: 164cm

Cousin: 182cm / Tante: 170-171cm

Ach ja, bin in letztes Jahr nur nen halben cm gewachsen, hatte somit auch noch keinen richtigen Wachstumsschub...

VG Luca

Antworten (2)
Schwer zu sagen

Aber 1, 72 ist doch ok. Bin 18 und 1, 78. Bin größer als mein älterer Bruder aber kleiner als mein Vater. Vielleicht schaffst auch 1, 80 vielleicht auch nicht. Liegt wohl auch alles ein bisschen an der Laune der Natur.

Das wird dir hier wohl keiner so genau beantworten können. Du könntest höchstens bei deinem Arzt mal deine Hand ausmessen lassen und so eine Prognose bekommen. Das habe ich bei meinem Sohn auch machen lassen, er ist 14 Jahre, bereits 1, 89m und wir erwarten bis zu 2, 03m. Er ist auch zu früh geboren, daran liegt es also nicht bei dir, und er kommt nach seinem Vater der selbst fast 2m groß ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren