Knieschmerzen nach Fahrradtour

Hallo ich habe nach einer längeren Fahrradtour erhebliche Knieschmerzen (von aussen jedoch nichts sichtbar) - es schmerzt bei jeder Drehbewegung und starker Belastung. Beim Laufen treten keine größeren Schmerzen auf. Ist dies auf den Meniskus zurückzuführen? Wie kann ich den Heilungsprozess unterstützen?
Danke

Antworten (1)
Knieschmerzen nach Fahrradtour

Habe ein ähnliches Problem wie Steffi im Jahr 2005.
Habe mit Freunden um die 330 km per Rad zurückgelegt und nun schmerzt seit seit eienr Woche mein rechtes Knie. Liegt es an der ungewohnten Überbelastung oder muss ich mir Sorgen machen? Bei generellen Belastungen ist absolut erträglich, versuche nur, das Knie nicht übermäßig anzustrengen. Am schlimmsten schmerzt es nach dem Aufstehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Empfiehlt man mir nun einen Orthopäden der dürften sich die Schmerzen wieder legen? Für eure Hilfe Danke im Voraus.

Marko

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema