Können Besenreiser durch epilieren entstehen?

Hallo! Seit circa einem halben Jahr mache ich mir die Haare an den Beinen mit einem Epilierer weg.
Gestern entdeckte ich so komische Äderchen und meine Freundin meint, das wären Besenreiser.
Können die durch das epilieren entstanden sein, oder liegt es an meinem Bindegwebe, weil es eventuell zu dünn ist?
Was kann ich denn jetzt noch tun, damit die Besenreiser nicht noch schlimmer werden?
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
Danke Gruß kiki83

Antworten (2)

Durch zu wenig Bewegung können Besenreiser an den Beinen entstehen. Es kommt auch auf die Veranlagung an. Wer ein sehr schwaches Bindegewebe hat, neigt zu Besenreisern und zu Krampfadern. Mit Massagen und mit viel Bewegung in Form von Laufen und/oder Radfahren kann man das Bindegewebe festigen und so den Besenreisern vorbeugen. Aber ganz ausschließen kann man diese leider nicht.

Sport

Hey!
Sport Sport Sport! Nur damit kannst du entgegenwirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema