Muß man nach Entfernung von Besenreisern Thrombosestrümpfe tragen?

Letzte Woche habe ich meine häßlichen Besenreiser "weggelasern" lassen. Meine Arbeitskollegin hat das auch schon machen lassen und meint, man müsse danach Thrombosestrümpfe tragen. Ich habe das nur bei Krampfadern-OPs gehört. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Denise

Antworten (3)

Die Strümpfe strägst du während der Zeit, wo sich die Venen komplett wieder verschließen. Deswegen sind sie notwendig...

Tipps und Tricks, Dos und Don'ts

Du solltest aber nicht nur die Strümpfe tragen, sondern vor allem Sportarten machen, die die Beine gezielt stärken :). Also zB Joggen, Radfahren, Schwimmen etc. Was du lassen solltest, sind Volleyball und Fußball, weil es die Venen in den Beinen sehr stark belastet. Solarium und Sauna sollte tabu sein, stattdessen wirken das Hochlagern der Beine Wunder ;).

Das ist ja kein Dauerzusand. Die Dinger trägst du unterstützend ein bis zwei Monate und hast dann deine Ruhe...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema