Können Entspannungsübungen bei Bauchschmerzen helfen?

Hallo ihr Lieben. Ich bin Mama von 3 Kindern, alle im Alter zwischen 3-7. Und mein größter fängt derzeit an mit chronischen Bauchschmerzen. Jeden tag etwa kommt er und erzählt mir, dass sein Bauch weh tut. Wir waren schon beim Arzt, aber der konnte nichts feststellen. Jetzt habe ich davon gelesen, dass Entspannungsübungen evtl. helfen könnten, weil es auch eine psychische Sache ist. Bringt das was? Danke für eure Hilfe!

Antworten (2)

Die Möglichkeit einen Kurs im bereich Yoga für Kinder zu besuchen sollte auch genutzt werden, da das sehr viel bringt, da psychisch bedingte Bauchschmerzen oft den gesamten Körper betreffen.

Entspannungsübungen bei Bauchschmerzen

Wenn Kinder öfters über Bauchschmerzen klagen kann es auf jeden Fall etwas bringen, mit ihnen Entspannungsübungen zu machen. Sofern alle anderen mediszinischen Indikatoren ausgeschlossen werden können. Gerade die Verkrampfung des Magens kann hervorgend mit Atmungs- und Entspannungsübungen gelöst werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren