Wie kann ich meine Augen zwischendurch entspannen?

Hallo zusammen!

Ich arbeite in einem Büro und sitze daher fast den ganzen Tag nur vor dem Computer. Abends spüre ich dann häufig ein Brennen, was ziemlich unangenehm ist. Ich denke das das von dem ständigen auf den Bildschirm starren kommt. Kennt ihr vielleicht eine Methode, wie man seine Augen zwischendurch mal entspannen kann? Das wäre super!

Antworten (5)

Reibe deine Handflächen aneinander bis sie warm sind und lege sie auf die Augen. Hab schon paar mal gelesen dass das helfen soll.

Bei verstärkten Augenbrennen ist es ratsam auch mal zum Optiker zu gehen und sich die Augen untersuchen zu lassen. Oft wird dann festgestellt, sofern man noch keine Brille trägt, dass man eine Computerarbeitsplatzbrille benötigt.

Zum Entspannen der Augen gibt es auch spezielle Rasterbrillen. Diese sind sehr gut für die Augen. Man kann diese Rasterbrillen beim Optiker kaufen.

In die Ferne schauen

Es gibt bestimmte Anwendungen, die dich stündlich daran erinnern, zu pausieren. Wie gehst du dann vor? Schau einfach hinaus in die Ferne, dann wieder auf deinen Bildschirm und wieder in die Ferne. Das Ganze drei Mal. Dann kannst du weiter arbeiten.

Bildschirmarbeit

Gerade die ständige Bildschirmtätigkeit schlägt sich auf die Augen nieder und man spürt ein Brennen in den Augen, wenn es zuviel geworden ist. Zwischendurch sollte man unbedingt die Augen vom Bildschirm nehmen und in die Ferne schweifen lassen. Außerdem ist es gut, wenn man den Bildschirm etwas dunkler einstellt, das entlastet die Augen besser als ein zu hell eingestellter Bildschirm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema