Was hilft zum Abschalten nach Klausuren?

Hallo ihr hier! Ich bin soweit man das sagen kann eine gute Schülerin und habe auch keine Probleme mit dem Lernen oder so. Das was mir aber zu schaffen macht sind die Zeiten nach den Klausuren. Ich habe dann immer das Gefühl, dass der Kopf so voll ist, dass nichts Neues rein passt. Wie kann man danach abschalten? Was macht ihr um wieder fit für neue Inhalte zu sein? Küsschen, Anita

Antworten (3)

Autogenes Training ist sehr hilfreich und sorgt für entsprechende Entspannung.

Nach anstrengenden Klausuren und Prüfungen sollte man auf jeden Fall versuchen abzuschalten. Ausgiebige Spaziergänge im Freien helfen dabei sehr gut. Aber auch im Vorfeld, also vor Prüfungen und klausuren sollte man Entspannungsübungen gezielt anwenden. Yoga und Pilates sind dafür sehr gut geeignet.

Sport

Hey anita ich bin einer der generell anch der schule und nach klausure einfach seinen kopf durch sport frei brigt, man macht mal was was nix mit viel denken sonder mit muskelarbeit zu tun hat auserdem geh ich da oft joggen der spiel tennis au schön dann in der frischen luft also probiers mal mir hilfts

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema