"Aktive" Entspannungstechniken?

Hallo! im Alltag kommt Entspannung bei mir definitiv zu kurz. In den letzten Wochen habe ich mich mal an verschiedenen Techniken versucht (Yoga, autogenes Training), aber irgendwie suche ich nach einem "Zwischending", also nicht unbedingt körperliche Verrenkungen, aber auch nicht so "schläfrig" wie autogenes Training? Hat da jemand eine Idee?

Antworten (3)

Entspanne mich, wenn ich tue, was ich will. Vielleicht hast du ein Hobby?

Hey! Wenn ich mal so richtig abschalten will, gehe ich in den Whirlpool. Da hat man Entspannung und kann sich nebenbei noch unterhalten, wird wunderbar massiert... Tut echt gut, man hat praktisch seinen eigenen Wellnessbereich zuhause. Übrigens für das ganze Jahr. Für uns hat sich diese Investition gelohnt.

Progressive Muskelentspannung

Wenn dir autogenes Training zu "schläfrig" ist, dann probier mal die progressive Muskelentspannung. Dabei werden verschiedene Muskelgruppen gezielt an- und dann entspannt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema