Können Gummistiefel bei Kindern Fußpilz erzeugen?

Meine Kleinen sind bei Wind und Wetter draußen. Die Gummistiefel sind die besten Kameraden meiner Kinder. Jetzt machte mir meine Freundin Angst mit der Meinung, daß Gummistiefel Fußpilz begünstigen könnte. Ich habe sofort die kleinen Füsse untersucht aber nichts verdächtiges gefunden. Kann jemand die Meinung meiner Freundin bestätigen und was könnte man wenn es wirklich so wäre gegen Fußpilz machen? Danke für euere Tipps. Gruß Boogiefrau

Antworten (4)

In Kindergummistiefel gehören sowieso auch Einlagen. Gute Einlegesohlen verhindern auch den Fußpilz. Wenn man die Stiefel regelmässig auslüftet, entsteht auch kein Fußpilz. ;-)

Gummistiefel

In der Regel sind die Gummistiefel auch atmungsaktiv und Kinder haben ja auch entsprechend saubere Socken an. Man sollte und kann die Gummistiefel immer gut auslüften und ab und zu mit etwas Fußspray einsprühen. Die Gefahr sich im Schwimmbad einen Fußpilz zu holen ist wesentlich höher, als in Gummistiefeln.

Gummistiefel aus Naturkautschuk

Gegen Fußpilz hilft nur Spray aus der Apotheke - aber das Wichtigste ist doch, dass die Füße von Anfang an nicht so schwitzen. Gummistiefel aus Naturkautschuk gibts von Bergstein in Holland! Ich hab's online gefunden bei www.kinderschuhladen.de, falls wir vor dem nächsten Größenwechsel nicht mehr nach Holland kommen. Viel Erfolg,

-

Also meine Tochter trägt auch sehr oft Gummistiefel und sie hatte dann irgendwann auch mit Fußpilz zu tun - leider. Da sie aber nicht auf Ihre Gummistiefel verzichten will, musste ich mir etwas einfallen lassen um dem Fußpilz dauerhaft keine Chance mehr zu geben. Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf Sohlen aus natürlichem Zedernholz aufmerksam geworden und hab sie direkt mal bestellt. So wie ich erfahren habe, hat der Zedernbaum nie Pilzbefall und genau diese Wirkung entfaltet wohl auch diese Zedernholzsohle. Es klappt wirklich prima mit den Sohlen und meine Tochter ist auch zufrieden;-).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema