Können Haustiere meine Psyche stabilisieren?
Ich bin psychisch etwas angeknackst und überlege mir ein Haustier zuzulegen, eine Katze oder Hund. Meint Ihr, dass würde meiner Psyche gut tun, so einen Kameraden wie so ein Haustier?
Mirko
Ich bin psychisch etwas angeknackst und überlege mir ein Haustier zuzulegen, eine Katze oder Hund. Meint Ihr, dass würde meiner Psyche gut tun, so einen Kameraden wie so ein Haustier?
Mirko
Ja, Tiere sind gut für die Psyche. Sie sind aber auch kein Allheilmittel. Etwas muss man schon selbst dafür tun, daß es einem wieder besser geht.
Sich einen Therapeuten zu suchen, ist sicher erstmal besser bevor man sich ein Haustier zulegt. Das bedeutet, Verantwortung zu übernehmen und das auf eine lange Zeit.
Ein Haustier wirkt auf die Psyche immer positiv. Allerdings muss man sich vorher wirklich genau überlegen, ob man eine Katze oder einen Hund möchte. Ein Hund macht viel Arbeit, das tägliche Gassi gehen in der Stadtwohnung gehört da immer dazu.
Es ist auch möglich, anfangs eine Patenschaft in einem Tierheim zu übernehmen. Dort leben so viele Tiere, die Aufmerksamkeit brauchen.
Unser Kakadu reisst sich immer wieder seinen Federn aus und wir machen uns echt sorgen. Woran kann das liegen? Das die das manchmal tun hab ich ...
Also mein vater verbietet einen mops (hund) während meine mutter sehr gerne einen haben würde meine geschwister würden sich auch sehr ...
Hallo. ich hab heute im keller ein komisches tier entdeckt.ich wollts freilassen aber nach 2h draussen wars irgendwie wieder da.ich hoffe ...
Ich kann ohne Tiere nicht leben. Ich finde einfach, dass sie das Leben ungemein bereichern und man nicht alleine ist, wenn man ein Tier zu Hause ...
Das beste Beispiel ist der Hund von meinem Freund, er wurde damals richtig fett im Laufe der Jahre und hatte dann im Alter Probleme zu laufen, ...
Ich habe jetzt schon mehrmals etwas über chemische Abfälle oder irgendwelche schlechten Reste von Schlachtereien gelesen, die dann einfach in ...
Hallo! Ich mache mir Sorgen um meinen Labrador. Neuerdings ist er sehr ängstlich, aber auch manchmal sehr agressiv. So kenne ich meinen Rico ...
Kann man ein Hauskaninchen draussen aussetzen oder hat das Tier in der freien Wildbahn keine Überlebenschancen? Wenn das Kaninchen im Bau ist ...
Ich habe einen Käfig wo früher mal mein Kaninchen gelebt hat und darüber Meerschweinchen in einem anderen Käfig...Jedenfalls leben hinter ...
Ich will eine junge wilde maus behalten abr sie haben ja krankheiten und wenn i sie mich beissen ist es ja nicht gut! was machen damit sie keine ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren