Können Kinder Muskelkater kriegen?

Im letzten Winter bin ich mit meinen Enkelkinder (sechs und acht Jahre) zum Skifahren in die Alpen gefahren.Schon nach einem Tag hatte ich in den Oberschenkel einen heftigen Muskelkater. Aber meine Enkel, die den ganzen Tag den Idiotenhügel runterpreschten, waren fit. Von Muskelkater keine Spur. Nun habe ich den Verdacht, daß Kinder in dem Alter gar keinen Muskelkater kriegen können. Wie ist das nun genau? Kann mir da jemand helfen? Danke im Vorraus. Gruß Admiral

Antworten (2)

Wenn sie Muskeln haben, können sie auch Muskelkater bekommen. Informier Dich mal über die Funktionen und den Aufbau von Muskeln.

Doch doch, kinder können schon einen muskelkater kriegen. allerdings sind deren muskeln oft gut trainiert, weil die sich ja eh die ganze zeit bewegen. die srpingen und tollen ja die ganze zeit herum. wann hast du das letzte mal diese muskeln genutzt? das hat sicher damit zu tun

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema