Können manche Medikamente Magen-Darm-Probleme verursachen, weil sie Laktose enthalten?
Hallo!
Stimmt es wirklich, dass einige Medikamente laktosehaltig sind?
Könnten diese geringen Mengen auch schon Probleme im Magen-Darm Trakt auslösen?
Hallo!
Stimmt es wirklich, dass einige Medikamente laktosehaltig sind?
Könnten diese geringen Mengen auch schon Probleme im Magen-Darm Trakt auslösen?
Sehr viele Medikamente enthalten Lactose, das wird dann aber auf dem Beipackzettel stehen.
Wenn jemand empfindlich ist, können auch diese kleinen Mengen Probleme im Magen-Darm-Trakt auslösen.
In solchen Fällen sollte der Arzt oder Apotheker nach einem alternativen Produkt fragen.
Das hängt wahrscheinlich davon ab, wie stark deine Laktoseunverträglichkeit ist. Manche Menschen können ja durchaus eine geringe Menge vertragen und bei anderen kann die Menge in Medikamenten schon zu Problemen führen. Wenn Laktose enthalten ist, müsste das auf der Verpackung vermerkt sein!
Hallo ich hab da mal ne Frage. Ich habe am Freitag von meinem Arzt erfahren, dass ich LI habe. Nun Google ich ein wenig rum und ...
Hallo zusammen! Bei unserer Tochte ist leider vor ein paar Tagen eine Laktoseintoleranz festgestellt wurden, was wir auch schon ...
Bei mir wurde eine Lactoseintoleranz festgestellt. Ich trinke aber gerne Milch und will das nicht vermissen. Kann mir einer sagen ob diese ...
Ich vertrage keine Milch und das ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden. Jetzt will ich nur noch Sojaprodukte verzehren. Geht ...
Guten Morgen allerseits. Ich habe schon lange Zeit Probleme mit meiner Verdauung gehabt. Ich hatte schon ganz viel auprobiert, bevor mir mal jmd ...
Meine Großmutter sagt, dass es in ihrer Kindheit und Jugend keine Laktose-Intoleranz gab. Heutzutage leiden unwahrscheinlich viele ...
Wie lebt man mit Laktoseintoleranz? Darf man jetzt nicht mehr auswärts essen gehen oder sich von Freunden bekochen lassen? Gibt es grobe Regeln ...
Kann es sein das Laktoseinteroleranz mittlerweile zu einer Modekrankheit geworden ist? Ich habe das Gefühl alle Leute die irgendwie nicht alles ...
8 Allergien und laktoseintoleranz besiegt vor 1 jahr vorher hab ich das ganze seit 7 jahren gelitten, angeblich soll die Krankheiten nicht ...
Wir erwarten zu Weihnachten einige Freunde zu einem Festtagsmenue, allerdings eine Bekannte leidet an Laktoseintoleranz. Welche Nahrungsmittel ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren