Können Mundspülungen wirklich ablaufen?

Hallo an alle!

Ich habe schon längere Zeit eine Mundspülung, die ich aber nicht jeden Tag verwende. Jetzt habe ich aber hinten gelesen, dass die ablaufen können und sich angeblich nur vier Wochen halten. Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. Ist das nur weil die Hersteller mehr Geld verdienen wollen, oder haben Mundspülungen wirklich ein Haltbarkeitsdatum? Was meint ihr?

Antworten (2)

Ich habe eine Flasche von 2015 gefunden (geöffnet). Ich öffnete sie, roch dran und habe mich dann getraut sie zu benutzen. Ich bemerkte: Mundwasser kann nicht ablaufen.

Das ist nur ein Trick der Hersteller, damit du dir alle vier Wochen eine neue Spülung kaufst. Es ist ja auch lächerlich, dass so ein Zeug nur vier Wochen lang halten soll. Und selbst wenn, du schluckst es ja nicht runter, sondern spuckst es wieder aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren