Hilft Meridol Mundspüllösung gegen Zahnfleischbluten?

Heute morgen war ich beim Zahnarzt, weil mein Zahnfleisch stark blutet. Die Assistentin meinte, da würde Meridol Mundspüllösung helfen. Ich ging dann in die Apotheke und wollte mir das Mittel kaufen, aber ich war erstaunt, wie teuer es ist. Habt ihr Meridol ausprobiert? Hilft die Mundspüllösung wirklich gegen Zahnfleischbluten? Oder gibt es eine preiswerte Alternative dazu? Würde mich freuen, wenn ihr über eure Erfahrungen berichten würdet. Vielen Dank und herzliche Grüße ursula47

Antworten (4)

Es muss nicht unbedingt die Meridol Mundspülung sein, es gibt in der Drogerie auch wesentlich günstigere Varianten, zum Beispiel Perlodont Mundspülung. Diese ist auch ausreichend für eine gute Mundflora.

Gegen das Zahnfleischbluten hilft in der Tat nur eine gründliche Reinigung mit einer weichen oder mittelharten Zahnbürste und die Anwendung von Zahnseide und Zwischenraumzahnbürsten sollte man nicht vergessen und nicht vernachlässigen.

Hilfe bei Zahnfleischbluten

Die erste und größte Hilfe bei Zahnfleischbluten ist eine komplette Reinigung der Zähne durch den Zahnarzt. Diese jährliche Prophylaxe sollte man auch durchführen lassen. Das einfache Entfernen des Zahnsteins wird von der Krankenkasse noch bezahlt, aber die komplette Reinigung eben nicht.

Bei starken und lang anhaltenden Zahnfleischbluten kann auch eine Paradontose vorliegen, aber das kann der Zahnarzt sehen und entsprechend behandeln.

Mundspüllösungen sind eher nicht so gut bei Zahnfleischbluten. Elmex Gelee ist gut und wird einmal in der Woche auf das Zahnfleisch aufgetragen. Außerdem ist das richtige Putzen von rot nach weiß wichtig und die regelmässige Anwendung von Zahnseide ebenfalls.

Meridol Mundspüllösung

Bei Zahnfleischbluten ist die Mundspülung von Meridol sehr gut. Aber auch die Mundspülungne von Listerine sind gut. Eine dauerhafte Anwendung sollte man aber auch nicht anstreben, da die Zusammensetzungen der Mundspüllösungen die Mundflora angreifen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren