Welches Mundwasser könnte vorbeugend vor Zahnfleischentzündungen helfen?

Ich habe sehr empfindliches Zahnfleisch und deshalb auch entsprechend häufig Zahnfleischentzündungen. Eine Freundin meinte, ich solle mal gutes Mundwasser ausprobieren, vielleicht könnte das Zahnfleischentzündungen verhindern? Wäre das eine Möglichkeit zur Vorbeugung?

Antworten (2)

Ja, die Meridol Spülung ist sehr gut.

Eine besonders gute Eigenschaft für die Mundflora hat Natron. Einfach Natron in Pulverform kaufen und in Wasser auflösen und damit spülen. Das neutralisiert den ph-Wert im Mund und schützt auch vor Zahnfleischbluten. Auch eine Ölspülung ist sehr gut, damit werden Keime abgetötet.

Bei den Mundspülungen die es zu kaufen gibt, kann man besonders die Meridol Mundspülung empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren