Welchen Nutzen bringt eine Ölspülung für den Mund?

Aus der alternativen Medizin habe ich mal den Begriff "Ölspülung" für den Mund gehört. Ich glaube Sonnenblumenöl wird dazu verwendet. Welche Nutzen für Mund und Zähne bringt denn so eine Spülung. Kann es auch Nachteile geben? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben. Danke schon mal. Gruß, Ingeborg

Antworten (2)

Etwa 10 bis 15 Minuten sollte das Öl im Mund hin-und her geschoben werden. In der alternativen Medizin wird es oft angewandt, um Giftstoffe aus dem Körper zu extrahieren. :-)

Öl ziehen

Eine Ölspülung oder das sogenannte Öl ziehen sorgt für eine gesunde Mundflora und die Zähne setzen wenige Zahnstein oder Beläge an.

Zum Öl ziehen eignen sich alle Speiseöle, aber es muß definitiv ausgespuckt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren