Werden durch Mundwasser und Spülungen auch nützliche Bakterien abgetötet?

Ein Freund wollte mich daran hindern, mir ein Mundwasser zu kaufen.
Ich benutze diese Wässerchen nach dem Zähne putzen gerne, weil ich dann ein noch frischeres Gefühl im Mund habe.
Schliesslich kommt man mit der Zahnbürste nicht in jeden Zwischenraum.
Mein Freund sagte dann als Begündung, dass Mundwasser ALLE Bakterien im Mund abtöten würden...^^
Was haltet ihr davon, oder wisst ihr mehr darüber?

Antworten (2)
Zahnzwischenräume reinigen

Mit Mundwasser kannst du die Zahnzwischenräume auch nicht reinigen! Besorg dir lieber Interdentalbürsten oder/und Zahnseide für die Stellen, wo die Zähne so dicht zusammenstehen, dass du auch mit der kleinsten Interdentalbürste nicht in die Zwischenräume kommst.

Du sagst es: Mundwasser tötet auch nützliche Bakterien ab und ist deshalb nicht empfehlenswert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren