Wie wendet man eine Mundspülung richtig an?

Ich habe etwas Mundgeruch und möchte das mit einer Mundspülung in den Griff kriegen.
Wie wende ich diese Spülung so an, dass der größtmögliche Effekt eintritt, wie lang muss diese Spülung im Mundraum bleiben?

Lg Dave

Antworten (4)

Ja, das merkt man schon, wie angenehm oder eben wie unangenehm scharf eine Mundspülung im Mund ist.

Zahnhygiene

Das richtige Zähneputzen ist schon mal ganz wichtig. Immer von rot nach weiß putzen und nicht so stark aufdrücken. Die Zahnbürste sollte man auch regelmässig so alle vier bis fünf Wochen austauschen.

Mundspülungen können allerdings auch die Schleimhäute angreifen, gerade wenn es so extrem scharfe Spülungen sind.

Scharfe Mundspülungen kann man gar nicht lange im Mund halten, das brennt schnell.

Man kann auch Ölspülungen machen. Man nimmt Sonnenblumenöl, Rapsöl oder Olivenöl und spült damit den Mund bzw. zieht das Öl durch die Zähne, wenn man das so fünf bis 10 Minuten macht, werden auch Keime und Bakterien abgetöttet.

Mundspülungen

Es gibt ja verschiedene Mundspülungen. Wenn man sich unsicher ist, dann sollte man sich eine Mundspülung kaufen, die man nochmal mit Wasser verdünnt. In der Regel wird dann eine Kappe der Mundspülung auf einen Zahnputzbecher gegeben und damit der Mund und Rachenraum gut ausgespült, gurgeln ist auch ganz gut, dann werden auch Bakterien und Keime weggespült, die sich im hinteren Rachenraum befinden. Etwa eine halbe Minute dürfte für die Anwendung reichen.

Bei Mundgeruch sollte man allerdings auch drauf achten, eine Zwischenraumzahnbürste und Zahnseide zu benutzen. Die meisten Bakterein lagern sich zwischen den Zähnen ab. Wer auch stark zu Zahnstein neigt, muss unbedingt regelmässig zum Zahnarzt gehen um die Beläge und den Zahnstein professionell entfernen zu lassen. Davon bekommt man auch Mundgeruch, vorausgesetzt der Magen-Darm-Trakt ist in Ordnung.

Mundgeruch kann auch vom Magen kommen, das sollte man abklären lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren