Wie wirksam sind Mundspülungen gegen Baktrien?

Hallo! Nächste Woche habe ich einen oprativen Eigriff bei meinem Zahnarzt, es werden mir zwei Zähne gezogen. Um eine Infektion nach der Op zu verhindern, möchte ich eine Mundspülung anwenden. Und das natürlich regelmässig. Wie wirksam sind denn die Mundspülungen gegen Bakterien überhaupt? Freue mich über jeden Tipp. LG Spirit

Antworten (2)

Am besten mit Kamillen- und Salbeitee (mit mehreren Teebeuteln aufgebrüht und dann abgekühlt) spülen, das desinfiziert auch gut und ist nicht ganz so aggressiv wie die Mundspülungen mit Menthol.

Mundspülung kann sehr sinnvoll sein, da gerade im Mund sehr viele Bakterien in die Wunde kommen können. Ich rate aber von sehr scharfen Spülungen ab, wenn die Wunde noch frisch ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren