Ist generell in allen Mundspülungen Fluorid enthalten?

Ich suche noch die richtige Mundwasserspülung für mich. Dazu interessiert mich erstmal, ob generell in allen Spülungen generell Flurid enthalten ist oder ob das ausdrücklich auf der Packung steht?

Antworten (2)

Fluorid sollte dem Körper nicht im Übermass zugeführt werden, deshalb ist es auch nicht nötig, dass in einer Mundspülung Fluorid enthalten sein muss. Das reicht völlig aus, wenn Fluorid in der Zahnpasta enthalten ist.

Es gibt von Perlodont Mundspülungen, die enthalten kein Fluorid. Diese Marke bekommt man bei Rossmann.

Es gibt auch Mundspülungen, in denen ist kein Fluorid enthalten. Diese Mundspülungen kann man in der Apotheke kaufen. Auf der Flasche steht das drauf, ob Fluorid enthalten ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren