Kann man bei Gebrauch von Mundspülungen aufs Zähneputzen verzichten?

Hallihallo, könnt ihr mir sagen ob eine Mundspülung das Zähneputzen ersetzt? Eine gute Freundin meinte zu mir dass sie nur morgens ihre Zähne putzt, Abends setzt sie nur eine Mundspülung ein. Da ihre Zähne ziemlich gut aussehen, frage ich mich ob das wirklich so sein kann. Mir ist meine zahngesundheit sehr wichtig, deshalb putze ich dreimal täglich, aber natürlich würde ich eine zeitsparende Mundspülung vorziehen. Glaubt ihr das ist ratsam?

Vielen Dank, Viktoria

Antworten (2)
135790
Nur zusätzlich

Gebe da mr_felix recht, es ersetzt die Zahnbürste nicht, man kann es zusätzlich verwenden.
3x Am Tag Zähneputzen ist ganz normal und abends kannst du gerne eine Mundspülung nach dem Zähneputzen verwenden.

Nur zusätzlich

Meiner Meinung nach ersetzt eine mindapülung das zähneputzen nicht... Wir haben z.B. eine, da steht hinten drauf "nach dem Zähneputzen verwenden" :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren