Wie lange kann man eine geöffnetet Mundwasserflasche noch benutzen?

Manchmal nehme ich zu besonderen Gelegenheiten auch mal eine Mundwasserspülung. Mittlerweile habe ich die geöffnete Flasche schon fast ein halbes Jahr und die ist immer noch halbvoll. Kann ich diese Spülung weiterhin unbedenklich benutzen oder gibt es dafür auch ein Ablaufdatum? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Sarikirsch

Antworten (2)
Mundwasser

Mundwasser ist lange haltbar, darin ist Alkohol enthalten und das konserviert ja in der Regel.

Schlecht werden kann das Mundwasser jedenfalls nicht.

Ich

Nehme mal an das es auf der Packung steht ob man sie nach dem öffnen so schnell wie möglich verbrauchen sollte oder nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren