Wie wichtig sind Mundspülungen?

Hallo Leute!

Ich putze mir zweimal täglich sehr gründlich die Zähne und benutze auch Zahnseide, aber Mundspülungen habe ich noch nie gemacht. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, wie wichtig oder notwendig das eigentlich ist. Benutzt ihr das? Und wenn ja, wie häufig? Bin gespannt auf eure Antworten!

Gruß,
Babsi

Antworten (2)
Für mich wichtig.

Ich finde es gibt medizinische Mundspülungen die wirklich gut sind. ich will ja keine Werbung machen, aber da gibt es eine die bei regelmäßiger Anwendung das Zahnfleisch kräftigt und die Bakterien auf der Zunge vermindert. Und für ein komplettes sauberes Gefühl gehört das für mich dazu. Ah und ein Zungenschaber. Super wichtig, weil sich auf der Zunge die meisten Bakterien befinden.

Für mich nicht wichtig...

Hallo Babsi,

also ich putze mir wie du sehr gründlich die Zähne und wenn ich mal unterwegs bin, kaue ich Kaugummi. Zahnseide benutze ich ab und zu. Mundspülung habe ich nur benutzt, nachdem mir die Weisheitszähne gezogen wurde und Zähneputzen in den ersten Tagen danach nicht wirklich möglich war. Bis jetzt habe ich auch ohne Mundspülung keine Probleme mit Karies oder unangenehmen Mundgeruch.

Gruß,

Chantall

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren