Spätfolgen einer Bruststraffung / Verkleinerung
Hallo
Meine OP ist inzwischen 14 Monate her.
Meine Brüste sind zwar kleiner geworden, jedoch unterschiedlich gross. Mein Arzt meinte, das wären sie vorher ja auch gewesen, und schliesslich wären Brüste nie gleich von Form und Grösse her. Na ja, das mag bei "natürlichen" Brüsten sicherlich so sein, aber wenn man sich schon extra unters Messer legt, dann erwartet man natürlich ein anderes Ergebnis...
Wie dem auch sei, das eigentliche Problem ist die Empfindungsstörung.
Seitlich über die komplette Brust bis hoch zu Brustwarze spüre ich nichts mehr. Die Haut ist vollkommen taub. Und das auf beiden Seiten. Vor ca 2 Monaten hat nun die linke Brust angefangen weh zu tun. Mein Arzt meint, dies "könnten" die Nerven sein, welche sich wieder anfangen zu egenerieren.
Die rechte Brust ist nach wie vor taub, Berührungen an der Brustwarze sind jedoch sehr schmerzhaft, obwohl alles längst abgeheilt!
Ich habe mich nun entschlossen, dies (also die permanenten Schmerzen in der linken Brust) mit meinem Frauenarzt zu besprechen.
Ob der auch meint dass das "nur" die Nerven sind ...
Ich habe mir die Brüste verkleinern lassen weil ich vorher wirklich Schmerzen hatte. Von dem her bin ich trotz allem froh es gemacht zu haben. Nun hoffe ich, dass auch die neuen Probleme irgendwann vorbei gehen.
Bitte überlegt euch vorher sehr gut ob ihr einen solchen Eingriff wirklich braucht. Aus rein optischen Gründen würde ich es nämlich niemandem empfehlen.
Liebe Grüsse an Euch